Montag, 17. Februar 2014

Katzen-Kritzeleien


Kauz & Katz braucht endlich ein Logo. Auf der Suche nach inspirierenden Beispielen bin ich auf die Buchreihe "20 Ways to Draw…" aus dem Verlagshaus Quarry Books gestoßen – um genau zu sein auf die beiden Teile "20 Ways to Draw a Cat and 44 Other Awesome Animals" (von Julia Kuo) und "20 Ways to Draw a Tree and 44 Other Nifty Things from Nature" (von Eloise Renouf).
Mittlerweile gibt es auch eine deutsche Ausgabe dieser beiden Bücher (Edition Fischer), wobei es außer dem Titel und der jeweils zwei Seiten umfassenden Einleitung nicht viel zu übersetzen gab. Bei den Büchern handelt es sich vielmehr um Skizzenbücher, randvoll mit kreativen und witzigen Zeichenideen für Tiere und Bäume aller Art, von detailreich bis minimalistisch. Also nichts wie ran an die Stifte und der eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Auf dass Kauz & Katz bald ein hübsches Logo ziert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen