Samstag, 19. April 2014

Rotkäppchen im Bücherwald


In meinem Bücherregal stehen nicht nur Handarbeits- und DIY-Bücher. Ich lese gern und viel – von Klassikern über Kurzgeschichten bis hin zu Kinderbüchern. Und weil mir Bücher so wichtig sind, gehe ich immer sehr sorgsam mit ihnen um. Aus diesem Grund habe ich mir nun zwei neue Schutzhüllen aus dickem Wollfilz genäht, damit meine Bücher gut geschützt sind, wenn ich mit ihnen unterwegs bin. Thematisch passend schmückt meine Buchhüllen eine Märchenfigur.
Das niedliche kleine Rotkäppchen (bzw. Blaukäppchen) ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen. Die Vorlage stammt von der spanischen, überaus talentierten Designerin Paloma Rocha, kreativer Kopf hinter Noia Land. Auf ihrem Blog und in ihrem Online-Shop bei Etsy gibt es noch mehr wunderhübsche Wesen aus Filz zu bewundern.


Die beiden Bücher, die auf den Fotos aus den Schutzhüllen hervorragen, sind übrigens zwei meiner Lieblingskinderbücher: Mein kleiner Wald und Mein kleiner Garten, geschrieben und illustriert von Katrin Wiehle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen